Logo

 

INFO-Brief Januar 2011

Liebe Freundinnen, liebe Freunde der Charismatischen Erneuerung im Bistum Fulda,

 
das Jahr 2010 ist vergangen und wir können sehr dankbar sein, was Jesus in vielen Menschen bewirkt hat. Dankbar über den vergangenen Kurs im November 2010 mit Teo van der Weele und Marlis Resch, über ein Confetti-Camp (für Kinder von 9-12 Jahre) und jetzt auch Confetti-Plus (13-15 Jahre) und noch einige Begebenheiten.

Nun hat das Jahr 2011 begonnen und der Alltag hat uns schon fest im Griff. Da die Zeit drängt und der nächste Kurs schon sehr nahe ist, möchte ich Euch/Ihnen heute einen Flyer schicken und die nächsten Termine bekannt geben.

 
„Wie von Flügeln getragen“, ein Glaubenskurs vom Freitag, 11.2. bis Sonntag, 13.2.2011 im Kur- und Gästehaus St. Bonifatius in Bad Salzschlirf mit Hans Gnann. Informationen zum Referenten, zum Inhalt, Beginn und Kosten entnehmt bitte dem Prospekt.

Der Termin für den nächsten Glaubenskurs ist vom 18. bis 20. Nov. 2011 mit Dominik Heen. Das Thema wird noch mit dem Referenten besprochen.

Am Sonntag, 22. Mai 2011 ist ein Bistumsnachmittag im Pfarrzentrum in Neuhof. Wir beginnen um 15.00 Uhr mit Lobpreis, werden uns austauschen und dabei Kaffee trinken. Im Anschluss ist die Jahreshauptversammlung des Förderkreises. Eingeladen sind alle Interessierten der Charismatischen Erneuerung. Die Mitglieder des Förderkreises bekommen noch eine Einladung zur Jahreshauptversammlung.

Im Jahre 2011 sind zwei Confetti-Kindercamps (für Kinder von 9-12 Jahren) geplant. Die Termine sind: 8. bis 10. April und 4. bis 6. Nov. 2011 jeweils im Michaelshof, Unterbernhards.
Die Confetti-Plus-Termine stehen noch nicht ganz fest. Prospekte können später bei mir angefordert werden.

Eine besondere, deutschlandweite Veranstaltung ist das „MITTENDRIN“ vom 2.-5. Juni 2011 in Künzell bei Fulda. Das Thema ist „Den Jordan überschreiten“. Es werden viele bekannte Referenten Vorträge halten, Patti Gallagher-Manfield (USA) wird kommen, ein Kinderprogramm wird angeboten, ein Familienkonzert mit Jonathan Böttcher findet statt, Bischof Heinz-Josef Allgermissen wird mit uns eine Hl. Messe feiern und noch vieles Interessantes. Wer dazu noch keinen Flyer hat, dem kann ich gerne einen zuschicken oder Informationen und Anmeldemöglichkeit findet ihr auf der Homepage der Deutschland-CE: "www.erneuerung.de"
Dort findet Ihr auch weitere interessante Seminare und Kurse mit verschiedenen Themen und für verschiedene Zielgruppen.

 

Lobpreis- und Segnungsgottesdienste im Bistum Fulda im Jahr 2011

Neuhof um 20.00 Uhr in der Kirche St. Michael (in der Regel montags): Eucharistiefeier mit anschl. Einzelgebet. Nächste Termine: 14. Febr. / 14. März / 11. April / 9. Mai / 14. (!) Juni / Juli entfällt / 8. Aug. / 5. Sept. Informationen bei Pfarrer Axt, Tel. 06655/1560.

Lobpreisgottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Ulmbach an bestimmten Sonntagen um 18.00 Uhr. Termine und Infos bei Pfarrer Franz Hilfenhaus, Tel. 06667/458.

Kirche St. Blasius und St. Elisabeth in Niederklein (bei Marburg). Infos bei Pfarrer Peter Bierschenk, Tel. 06429/339.

Hanau in der Kirche Mariä Namen: Eucharistiefeier mit Einzelsegnung (nächster Termin am Freitag, 4.2.2011). Infos bei Renate und Johannes Buchfelder, Tel. 06181/72552.

Kirche St. Franziskus in Marburg-Cappel: Eucharistiefeier mit Lobpreis und Einzelsegnung. Infos bei Pfarrer Näder, Tel. 06421/42052.

 

Ich wünsche allen ein
frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr
eure

Elfriede Schuldes
Bistumssprecherin